Zitat:
Zitat von JoeCool
Auf jeden Fall fühlt sich dieser Abstieg wesentlich gleichgültiger an als die anderen.
Meine einzige Hoffnung ist, dass nun wirklich einmal tabula rasa gemacht und der ganze Söldnerdreck ausgemistet wird.
Dazu ein Büskens als Trainer (der allerdings doof wäre, sich das anzutun) und ich hätte wieder Hoffnung auf bessere Zeiten.
Warum habe ich da nur so ein ungutes Gefühl in der Magengegend? 
|
Der gestrige Tag dürfte uns alle Chancen auf Leute wie Büskens oder Schmadtke genommen haben. Falls es sie überhaupt je gegeben hat.
Das Problem mit dem Söldnerdreck: ich kann mir nicht vorstellen, wie man einen kompletten Kader austauschen kann. Wenn man alle rausschmeißt oder verscherbelt, die es verdient hätten, wer bleibt denn dann übrig? Rensing (der aber vermutlich sowieso nicht zu halten ist), Lanig (der kämpft wenigstens), vielleicht Gemal (wenn er nicht dauernd verletzt wäre), vielleicht Ishak und Roshi (wenn man bei denen in einem anderen Umfeld Entwicklungspotential sieht). Weiß nicht.
Und dann? Dann hast Du eine Nachwuchsmannschaft, die auch nicht mehr hat als Entwicklungspotential. Horn. Uth. Und dann? Weiser geht weg, aber der alleine hätte es ja auch nicht richten können. Kessler? Chihi?
Vielleicht stellt sich noch die Frage nach sinnvollen Zukäufen. Aber dazu bräuchte man einen Sportdirektor. Erstmal überhaupt einen. Und dann auch noch einen, der sowas kann. Rettig? Außerdem ist die Frage, wieviel von den Transfererlösen (Poldi und Rensing; der Rest reicht doch höchstens für die Portokasse) überhaupt für Neueinkäufe zur Verfügung steht und nicht in die Konsolidierung der Vereinsfinanzen fließt.
Nächste Baustelle: der Trainer. Ich glaube weder, dass Schumacher Schaefer überredet kriegt, noch dass das gut wäre. Aber wen? Luhukay? Rehagel? Lattek? Guardiola?
Wenn ich eine Prognose wagen soll, dann diese hier: wir werden noch ein paar Jahre mit den viel zu teuren Trümmern des Arschlochkaders im Mittelfeld der zweiten Liga herumdilettieren und uns die Finanzen weiter zerrütten, bevor es dann weiter abwärts geht.
Ach so, und zu den "Fans": ich bin dafür, aus dem Rheinenergiestadion ein reines Sitzplatzstadion zu machen.
Ich hab echt Scheißwetter im Hirn.